Füllungstherapie

Kariesentfernung erfolgt mit oder ohne Lokalanästhesie.
Der Zahnersatz wird mittels Kunststoff (Komposit) direkt auf den Zahn geklebt und angepasst.
Es besteht die Möglichkeit indirekt Restaurationen in Keramik oder Gold anfertigen zu lassen. Diese werden im Labor vom Zahntechniker angefertigt und in unserer Praxis einzementiert.

Qualität/Lebensdauer von Kompositfüllungen: Bei entsprechend guter Mundhygiene 10-20 Jahre.  Verfärbungen von Füllungsrändern bei Rauchern und Genuss von Kaffee/Tee möglich.

Angstpatienten werden in unserer Praxis motiviert, die Versorgung bei uns durchführen zu lassen. In seltenen Fällen besteht die Möglichkeit, sich an ausgewiesene eidg. Fachärzte überweisen zu lassen, die eine Behandlung in Lachgas-Sedation oder in Vollnarkose anbieten. Dies wird zur Zeit bei uns noch nicht angeboten.