Unsere Philosophie

Praxis

Bei uns stehen die Zahnerhaltung und Prohylaxe im Vordergrund. Zahnersatz festsitzend (Implantologie , Kronen/Brücken) oder abnehmbar (Prothesen) werden bei entsprechender Mundhygiene oder nach intensiver Dentalhygiene mit dem Patienten gemeinsam besprochen und bestehende Situationen wunschgemäss saniert. Notfallmässige Probleme werden dem Erstuntersuch vorangestellt. Therapien sollen patientenkonform, sinvoll,  qualitativ optimiert  und insbesondere  nachhaltig sein.

Wir arbeiten nach den Qualitätsleitlinien der Fachgesellschaften SSO und SSOS.
Wir halten uns  an die Richtlinien regelmässiger Fortbildungen, die jährlich vom Berufsverband  der SSO vorgeschrieben sind und auch kontrolliert werden.

Überweisungen

Für intensivere Behandlungen arbeiten wir mit lokalen ausgewiesenen eidgenössischen Fachärzten im Bereich der Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie, Kinderzahnmedizin und Kieferorthopädie zusammen.